Förderverein der Grundschule Erbach e.V.
Förderverein der Grundschule Erbach e.V.

ÜBER UNS

Wir, der Förderverein der Grundschule Erbach (Sonnenblumenschule), haben eine Vielzahl von Möglichkeiten der Unterstützung. In erster Linie haben wir uns der Schulhofgestaltung verschrieben.

Der Förderverein unterstützt:

  • durch die Bereitstellung finanzieller Mittel
  • bei der Durchführung von Schulveranstaltungen
  • mit Ergänzungen des Schulangebotes (z.B. Schach AG)
  • bei der Gestaltung der Schule und deren Umfeld
  • durch Unterstützende Maßnahmen zur Stärkung der Identifikation mit der Schule
  • durch Anschaffung von Spielgeräten
  • durch die Anschaffung von Lernmaterial
  • durch ehrenamtliche Arbeiten.

20 Jahre Förderverein Grundschule Erbach 1998 - 2018

DER VORSTAND

1. Vorsitzender
Andreas Fillmann-Siegel
Hallgarter Str. 1
65346 Eltville-Erbach
Tel.: 06123 705824
Mail: afs/ÄT/fv-sonnenblumenschule.de

2. Vorsitzender
Petra Götze-Nagel
Rheinstraße 15-17
65346 Eltville-Erbach
Tel.: 06123 61142
Mail: pgn/ÄT/fv-sonnenblumenschule.de

Zum allen Vorstandsmitgliedern Zu allen Vorstandsmitgliedern

Oh es gibt einen Förderverein an der Grundschule, was macht der den so?
…. das hört sich ja interessant an .…
So oder ähnlich beginnen viele Gespräche von Eltern während der Einschulung, die vom Förderverein mit gestaltet wird.
Stellt man nun die Fragen ob man nicht auch Mitglied werden will, so bekommen wir oft ausweichende Antworten. Das ist natürlich sehr schade für die Kinder, die Grundschule und unseren Förderverein.
Diese Entwicklung ist generell nicht gut für die Kinder auf unserer Sonnenblumenschule und somit auch für unser schönes Städtchen Erbach.
Wir denken alle Erbacher können froh sein, dass Ihre Kinder keine langen Wege in die Schule haben und somit Freundschaften und Gemeinschaften im Ort finden.
Der Förderverein engagiert sich für die Schule und ihre Kinder, damit diese z.B. nicht nur in einer Betonwüste ihre Pausen verbringen müssen sondern Spielgeräte haben die ihrem Alter entsprechen.
Wir würden uns freuen, wenn sie uns einmal bei einer Mitgliederversammlung besuchen würden, denn spätestens alle 4 Jahre müssen im Vorstand einige Posten neu besetzt werden. Bleiben diese leer muss der Verein aufgelöst werden.

Lesen Sie, warum sich jeder einzelne von uns engagiert.

Warum bin ich im Vorstand und engagiere mich für die Kinder in der Grundschule?

  Petra Götze-Nagel

Es ist für mich wichtig, mich im Lebensraum meiner Kinder, in dem sie so einen großen Teil ihrer Woche verbringen, aktiv einzubringen. Daher war es für mich eine Selbstverständlichkeit, mit der Einschulung meines ersten Sohnes im Jahr 2011 dem Förderverein beizutreten. Seitdem bin ich als stellvertretende Vorsitzende aktiv. Viele Aktionen haben wir seitdem für die Kinder im Schulhof verwirklichen können und mit attraktiven Spielmöglichkeiten ausgestattet. Auch bei Anschaffungen für den Klassenraum oder zur Unterrichtsgestaltung konnten wir viele Wünsche erfüllen. Bei den Schulfesten tragen wir durch unser Catering dazu bei, dass die Schulgemeinschaft wächst. Es macht Freude zum Wohle der Kinder tätig zu sein. Denn es kommt direkt dort an- und die Kinder freuen sich so sehr! Auch wenn inzwischen alle meine drei Söhne nach 8 Jahren die Sonnenblumenschule verlassen haben, freue ich mich, Anteil an ihren Grundschuljahren gehabt zu haben. Ich werde dem Förderverein auch in Zukunft treu bleiben, da ich, in meiner Funktion als Trägerin der Kindertagesstätte, weiterhin unserer Erbacher St. Martinsfest organisieren werde. Werden Sie doch auch ein Teil der Gemeinschaft - und gestalten Sie die Grundschulzeit Ihres Kindes aktiv mit!  

Schließen
 

SATZUNG

Hier finden Sie unsere aktuelle Satzung im praktischen PDF-Format vor.

Satzung Förderverein der Grundschule Erbach e.V.

Login

Start Impressum Kontakt Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang